About


Eins vorweg: Witze erzählen kann ich gar nicht! Deshalb gestalte ich Illustrationen in liebevoller Handarbeit, ziehe Striche, male aus und das gerne außerhalb der Linie.


Darin bin ich mittlerweile so gut, dass ich einen schweren Bogen mit offiziellem Stempel (Oho!) und einen akademischen Grad erhalten habe.

 

Weil mein Beruf nicht nur Arbeit, sondern eine Herzens-angelegenheit ist, bin ich immer auf der Suche nach Freelance-Projekten mit sympathischen Menschen.

Mit geselligen Kollegen habe ich auch in der Werbeagentur castenow.communications im Kreationsteam für Kunden wie
Super RTL, McDonald's und die Mayersche Buchhandlung gearbeitet.

Davon wünsche ich mir mehr! Wenn Du also kreative Unterstützung brauchst, hol' mich einfach mit ins Boot!

Lieblingskunden

Meine Auftraggeber sind so vielfältig wie ihre Projekte, die sie mit Begeisterung voranbringen wollen. Ob als Einzelperson, Agentur, Verlag, Sammler oder großes Unternehmen: In Absprache mit Dir finde ich Designlösungen für dein Vorhaben.


Leistungen – Hiermit helfe ich Dir gern weiter


Character Design

Sympathiefiguren für Schulbücher, Verpackungen, Filme und Werbung

Illustration

für Zeitschriften/Magazine, Umschläge/Cover und Kinderbücher

Linolschnitt/Siebdruck

für freie Arbeiten, Bucheinbände, Kleinprosa und Plakate

Ex Libris

Bucheignerzeichen für bibliophile Sammler im Linolschnitt

Handlettering

Handgeschriebene oder gezeichnete Schrift als Logo, Titel oder Zitat

Editorial Design

Konzeption und künstlerische Gestaltung von Flyern, CD-Booklets und Katalogen


Kurzvita


2015 Freiberufliche Illustratorin & Designerin

2012 Studium der Freien Künste, Muthesius KH

2008 B.A. of Arts: Kommunikationsdesign
(Schwerpunkt Illustration und Editorial Design), HS Niederrhein

2004 Ausbildung zur Gestaltungstechnischen Assistentin, Berufskolleg für Technik und Medien

Ausstellungen


2014 "Unbekannte und benannte Urverwandte" (Hörspielaufführung)

2013 "einblick-ausblick" (Jahresausstellung der Muthesius KH)

2011 "Erics Fieber" auf der Bologna Children's Book Fair

2011 "Lorem ipsum" in den Cityarkaden Wuppertal